Wie man Dinge gebacken bekommt.

Ein Kollege von mir sagte immer:

Es gibt viel zu tun - warten wir's ab.

Wenn es dir genauso geht, dann bist du hier richtig.

Mein Name ist Michael Heberle. Ich selbst kann vom Aufschieben ein Liedchen singen. Seit Jahren nehme ich mir immer wieder Dinge vor und die Umsetzung läuft schleppend. Auf meiner Suche nach einer Lösung durchforstete ich dutzende Bücher und Blogs. Nicht, dass der dort gegebene Rat schlecht gewesen wäre - an der Umsetzung haperte es dann.

Es ist doch immer das Gleiche:

Man leidet an Aufschieberitis und als Lösung wird präsentiert: Tue einfach dies und jenes. Klasse, da nehm ich mir das dann doch gleich mal vor - und schiebe es dann auch wieder auf. Wie immer. Ein echtes Dilemma.

Nun bin ich nicht jemand, der einfach klein bei gibt. Es muss doch eine Lösung geben, die auch einen hartnäckige Aufschieber kurieren kann...

Nun, eine Lösung wäre, einen Therapeuten zu buchen. Der könnte mir bestimmt helfen. Tja - das könnte er tatsächlich. Nur ist diese Lösung, gelinde gesagt, ein kleines bisschen teuer.

Und wenn es ein Online-Trainigs-Programm geben würde?

Gibt's aber nicht. Ich hab jedenfalls keins gefunden. Also habe ich mich selbst hingesetzt (zufällig bin ich auch Programmierer). Sozusagen als Selbst-Therapie habe ich mir einige Tools programmiert, die mir dabei helfen, mich

  • zu motivieren.
  • am Ball zu bleiben.

Nachdem die Tools einen ausgezeichneten Job machen, dachte ich mir: andere könnten davon auch profitieren. Also bin ich im Moment dabei, einen Kurs zu erstellen. Einen Kurs, der einem dabei hilft, die Aufschieberitis dauerhaft in den Griff zu bekommen.

Dein Michael Heberle

Gratis-Tipps per E-Mail

Trag deine E-Mail-Adresse ein und du bekommst von mir regelmäßig wertvolle Tipps, wie du die Aufschieberitis in den Griff bekommst.