angepackt.de: Blog

  • Dartscheibe
    Perfektionismus - gut oder schlecht?

    Ein Grund, warum man nichts zustande bringt, ist der Hang zum Perfektionismus. Aber was kann man dagegen tun? Und kann Perfektionismus auch gut sein?

  • Bücherregal
    Bücher über Prokrastination

    Hier stelle ich dir Bücher vor, die sich mit Aufschieberitis, Produktivität, Motivation und Änderung von Gewohnheiten befassen. Klar, dass ich auch meinen Senf dazu gebe.

  • Banane Fuß
    Prokrastination: Die 6 Todsünden für jeden Aufschieber

    Heute ist schlecht... Aber morgen mach ich's. Ganz bestimmt! Jeder hat schon einmal Dinge aufgeschoben. Aber vielleicht stellt man eines Tages fest, dass wieder ein Jahr um ist. Und dabei hatte man doch so viel vor!

  • Der Kreislauf des Aufschiebens
    Der Kreislauf des Aufschiebens

    Immer wieder das gleiche Spiel: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Morgen ist ja auch noch ein Tag. Und so geht's weiter. Tag für Tag.

  • Schokoriegel
    Die Auswirkung von Belohnungen

    Mein Vater sagte immer: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen". Hätte ich lieber mal auf ihn gehört.

  • Taschenrechner
    Aufschieberitis-Rechner

    Wie wahrscheinlich ist es, dass du eine Aufgabe aufschiebst? Und an welchen Stellschrauben kannst du drehen, damit du die Aufgabe erfolgreich erledigst?